Neuigkeiten Jugend

Erfolgreich bestandene Grundausbildung

Mit Erfolg hat ein Kamerad unserer Einsatzabteilung, der sich schon seit mehreren Jahren in der Jugendfeuerwehr engagierte, gestern am 13.11.2021 seine Truppmannausbildung Teil 1 der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe bestanden. In einem mehrwöchigen Lehrgang konnte er immer samstags alle Grundlagen zur Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung erlernen und kann bald, nach Vollendung des 18. Lebensjahres, aktiv bei […]

Posted in Dienstberichte, Jugendberichte | Kommentare deaktiviert für Erfolgreich bestandene Grundausbildung

Wiedereinstieg Übungsdienste der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Mühlburg traf sich am 16.06.2021 zum ersten Mal wieder zu einem Übungsdienst im Feuerwehrhaus. Aufgrund der Corona-Situation waren die Monate zuvor leider nur Dienste im Onlineformat möglich. Zum Einstieg wurde bei sommerlichen Temperaturen ein Löschangriff nach FwDv3 aufgebaut. Wir treffen uns immer mittwochs von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr und freuen uns über […]

Posted in Jugendberichte | Kommentare deaktiviert für Wiedereinstieg Übungsdienste der Jugendfeuerwehr

Kulturfest Nordweststadt

Am Samstag, den 29.06. und Sonntag, den 30.06.2019 fand auf dem Walther-Rathenau-Platz das Kulturfest der Bürgergemeinschaft Nordweststadt statt. Die Jugendfeuerwehr Mühlburg unterstützte hierbei mit einem Spritzspiel für die kleinen Besucher und der Vorstellung eines Löschfahrzeugs (TSF-W). Beides kam sowohl bei Groß und Klein sehr gut an.

Posted in Jugendberichte | Kommentare deaktiviert für Kulturfest Nordweststadt

2. Platz Indiacaturnier

Am 10.11.2018 fand in Rintheim das alljährliche Indiacaturnier des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe statt. Auch wir nahmen mit einer Mannschaft in der Altersstufe 2 teil und durften nach vielen spannenden Spielen schlussendlich am Finale teilnehmen. Nach dem letzten Spiel gegen Neureut konnten wir uns den 2. Platz sichern. Nächstes Jahr geht’s weiter 😉

Posted in Jugendberichte | Kommentare deaktiviert für 2. Platz Indiacaturnier