Jugendberichte

Abnahme der Leistungsspange in Lörrach

Am Abend des 14.07.2023 fuhren die Jugendabteilungen aus Hagsfeld und Mühlburg gegen 18 Uhr gemeinsam nach Lörrach. Ziel war die dortige Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr. Anlass hierfür sollte die Abnahme der Leistungsspange sein, die einen Tag später in Rheinfelden stattfand.

In Lörrach angekommen stärkten wir uns bei einem gemeinsamen Abendessen, bekamen von einem Kameraden die Wache gezeigt und ließen den Abend bei Tischkicker ausklingen.

Nach dem Frühstück am nächsten morgen fuhren wir gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Lörrach zum Abnahmeort.

Über den Tag verteilt mussten bei immer heißeren Temperaturen Disziplinen wie z.B. Löschangriff, Staffellauf oder Kugelstoßen absolviert werden.

Bei der Siegerehrung war es endlich soweit, das heiß ersehnte Abzeichen konnte nach erfolgreicher Abnahme endlich überreicht werden. Glückwunsch Jungs🥳🥳

An dieser Stelle ein großer Dank für die wahnsinnig tolle Gastfreundschaft an die Freiwillige Feuerwehr Lörrach, ihr habt uns super versorgt.

An dieser Stelle ein großer Dank an alle Betreuer beider Abteilungen, die sich bei unzähligen weiteren Terminen zusätzlich zum normalen Jugenddienst die Zeit hierfür nahmen. 🚒👨🏻‍🚒👩🏻‍🚒