Jugendberichte

Abschlussübung vor den Sommerferien

Der letzte Dienst vor den #Sommerferien wird traditionell für eine Abschlussübung mit anschließendem Kameradschaftsabend genutzt.

Angenommenes Szenario war ein Brand im Klassenzimmer 👨‍🏫🏫 der Friedrich Ebert Schule, in dem sich noch einige Schüler aufgehalten haben. Durch die Jugendlichen wurde die Wasserversorgung des #Löschfahrzeugs🚒 sichergestellt, ein #C-Rohr im Außenangriff vorgenommen und der Brand 🔥 durch zwei Trupps im #Innenangriff gelöscht. Der Angriffstrupp ging zur Menschenrettung vor und konnte insgesamt zwei Personen ins Freie verbringen, welche von einem weiteren Trupp erstversorgt wurden 🩹⛑.

Vielen Dank an die Jugendfeuerwehr Neureut , die uns ihre Jugend-PA ausgeliehen hat 😎

Für kommende Woche steht noch das Zeltlager 🏕⛺️ der Jugendfeuerwehr Karlsruhe an, bevor es bis zum 12.09. in die Sommerpause geht. ☀️🗓