Dienstberichte

Jahreswechsel 2023/2024

Den Jahreswechsel 2023/2024 verbrachten einige Kameraden gemeinsam im Feuerwehrhaus und besetzten unser Löschfahrzeug für mögliche Einsätze. Am Abend wurde das Essen vorbereitet und gemeinsam zubereitet. Pünktlich um 00:00 Uhr konnte dann mit alkoholfreiem Sekt auf dem Vorplatz auf das neue Jahr angestoßen und das Feuerwerk in der Nachbarschaft beobachtet werden. Im Laufe der Silvesternacht mussten von den Kameraden bis 06:30 Uhr im Karlsruher Stadtgebiet insgesamt fünf Einsätze abgearbeitet werden. Neben drei feuerwerksbedingten Einsätzen mit brennenden Mülltonnen und Feuerwerksbatterien gab es auch einen Notruf aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung, die sich am Ende als ungefährlicher Dampf herausstellte und einen Wasserschaden im 7. OG eines Wohnhauses in der Nordweststadt. Die Aufräumarbeiten und Reinigung des Einsatzmaterials dauerten bis 09:00 Uhr an, wonach dann auch die letzten Kameraden den Heimweg antreten konnten.

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2024.