Dienstberichte

Erfolgreiche Lehrgänge

Vergangenen Samstag endete jeweils ein Truppführerlehrgang sowie der Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Karlsruhe. Nach 3 Samstagen endete der Atemschutzlehrgang am Samstag mit einem Ausbildungstag in der Brandübungsanlage, in der die Teilnehmer einen ersten Eindruck über die Wärmeentwicklung und die Brandausbreitung in einem Brandraum bekommen konnten. Der Lehrgang zum Truppführer endete zeitgleich mit einer abschließenden mündlichen Prüfung und einer praktischen Prüfung im Themengebiet Technische Hilfeleistung. In den insgesamt 5 Ausbildungswochen gab es währenddessen bereits mehrere schriftliche Leistungsnachweise sowie eine praktische Prüfung im Bereich Löscheinsatz, in der die 12 Teilnehmer ihr Können beweisen mussten.

Herzlichen Glückwunsch an die Kameraden Michael, Patrick und Christoph zum erfolgreichen Abschluss des Atemschutzgeräteträgerlehrgangs sowie Marvin, Julius, Dominik und Jannik zum Truppführerlehrgang.