B – Gartenhütte

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand eine Gartenhütte in Vollbrand. Zeitgleich mit einem Trupp der Berufsfeuerwehr ging ein Trupp der Abteilung Mühlburg unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Nach Sicherstellen der Wasserversorgung ging der Wassertrupp ebenfalls unter Atemschutz zur Riegelstellung vor und führte im Anschluss Nachlöscharbeiten unter Anwendung von Netzmittel durch. Eine Ausbreitung des Brandes auf benachbarte […]

TH – Wasserschaden im Gebäude

Bei unserem Eintreffen war die betroffene Wohnung im 7. OG bereits von der Polizei geöffnet und die Wasserleitung abgeschiebert worden. Das Wasser wurde mittels I-Sauger aufgenommen und von der Besatzung des KEF ein neues Türschloss eingesetzt. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

B – Gartenhütte

Es brannte im Freien neben einer Gartenhütte, die durch den Brand allerdings in geringem Maße beschädigt wurde. Das Feuer wurde von zwei Trupps mit zwei C-Rohren gelöscht und die Umgebung mit der Wärmebildkamera kontrolliert.