B – Gartenhütte

Fahrzeuge: LF 10 (20/42)
Weitere Kräfte: ELD Westwache, KEF Westwache, LF1 Westwache, LF2 Westwache

Einsatzbericht:

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand eine Gartenhütte in Vollbrand. Zeitgleich mit einem Trupp der Berufsfeuerwehr ging ein Trupp der Abteilung Mühlburg unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Nach Sicherstellen der Wasserversorgung ging der Wassertrupp ebenfalls unter Atemschutz zur Riegelstellung vor und führte im Anschluss Nachlöscharbeiten unter Anwendung von Netzmittel durch. Eine Ausbreitung des Brandes auf benachbarte Parzellen konnte verhindert werden. Eine Person wurde zu Beginn des Einsatzes, nach eigenen Löschversuchen, dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus verbracht. Die Brandbekämpfung sowie die Nachlöscharbeiten dauerten insgesamt über zwei Stunden an. Nach Reinigungs- und Aufräumarbeiten konnten die letzten Einsatzkräfte gegen 08:20 Uhr den Heimweg antreten.