TH – Wasserschaden im Gebäude

Veröffentlicht am

Im benachbarten Rohbau kam es aufgrund des Sturms zu einem Wassereintritt, woraufhin dieses auch in das bewohnte Nachbarhaus lief. Zur weiteren Klärung wurde der Einsatzleitdienst der Westwache hinzugezogen, welcher die Einsatzstelle anschließend wieder an die Eigentümerin übergab.

B – Gartenhütte

Veröffentlicht am

Heute Nacht wurden wir zu einem Gartenhüttenbrand nach Oberreut nachalarmiert um die anwensenden Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Abteilung Bulach zu unterstützen.

TH – Person im Rhein

Veröffentlicht am

Der Polizei wurde am frühen Samstagmorgen eine Person gemeldet, die von der Rheinbrücke gesprungen sein soll. Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und DLRG wurde der Rhein von Booten aus und das Ufer von Land abgesucht. Nach mehreren Stunden musste die Suche ergebnislos eingestellt werden.

B – Auslösung einer BMA

Veröffentlicht am

Aufgrund eines größeren Paralleleinsatzes, bei dem mehrere Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr gebunden waren, wurden wir mit dem LF 8/6 als Ergänzung im Löschzug zu einem Hotel in die Innenstadt alarmiert. Als Auslöseursache konnte Wasserdampf festgestellt werden.