B – Landmaschine / Arbeitsmaschine (Alarmstufenerhöhung auf B4)

Veröffentlicht am

In der Karlsruher Innenstadt kam es am Dienstagmorgen zu einem Brand in einem Maschinenraum. Vom ursprünglich alarmierten Löschzug der Hauptwache wurde vor Ort die Alarmstufe auf B4 erhöht. Der ursprüngliche Brand konnte durch die Kräfte der Berufsfeuerwehr rasch gelöscht werden, jedoch kam es zu einer massiven Rauchentwicklung, welche sich auch auf die Treppenräume des Gebäudes […]

B – Menschenleben konkret in Gefahr

Veröffentlicht am

Die Erkundung durch die Berufsfeuerwehr ergab einen piepsenden Rauchmelder sowie einen leichten Rauchgeruch, es konnte keine Ursache festgestellt werden. Daraufhin wurde die Alarmstufe herabgesetzt und das LF 8/6 fuhr die Einsatzstelle am Städtischen Klinikum an, wo kurz nach der ersten Alarmierung eine BMA auslöste.

B – Krankenhausbrand

Veröffentlicht am

Es brannte in einem Technikraum eines Krankenhauses. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht und der Keller anschließend umfangreich belüftet.