Einsatzberichte

B – Landmaschine / Arbeitsmaschine (Alarmstufenerhöhung auf B4)

Einsatznummer: 38
Datum: 13. Juli 2021
Alarmzeit: 11:40 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Innenstadt-West
Fahrzeuge: LF 8/6 (20/42)
Weitere Kräfte: AB-Atemschutz, Direktionsdienst, GW-Transport, LF1 Westwache, Löschzug Hauptwache


Einsatzbericht:

In der Karlsruher Innenstadt kam es am Dienstagmorgen zu einem Brand in einem Maschinenraum. Vom ursprünglich alarmierten Löschzug der Hauptwache wurde vor Ort die Alarmstufe auf B4 erhöht. Der ursprüngliche Brand konnte durch die Kräfte der Berufsfeuerwehr rasch gelöscht werden, jedoch kam es zu einer massiven Rauchentwicklung, welche sich auch auf die Treppenräume des Gebäudes ausbreitete. Insgesamt wurden dem Rettungsdienst 21 Personen vorgestellt.