Einsatzberichte

B – Alarmstufenerhöhung auf B4

Einsatznummer: 50
Datum: 18. August 2021
Alarmzeit: 06:11 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Mühlburg
Fahrzeuge: MTW (20/19), LF 8/6 (20/42)
Weitere Kräfte: Direktionsdienst, GW-T Hauptwache, GW-T Westwache, KEF Westwache, LF1 Hauptwache, LF10 Grünwinkel, Löschzug Westwache, WLF mit AB-Atemschutz


Einsatzbericht:

Um 06:05 Uhr wurde zuerst der Löschzug der Westwache mit dem Stichwort „Rauchentwicklung im oder aus Gebäude“ alarmiert. Da es sich vor Ort allerdings um einen offenen Dachstuhlbrand handelte, wurde nur wenige Minuten später die Alarmstufe auf Brand 4 erhöht. Während dem Einsatzverlauf wurde zusätzlich ein weiteres Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Grünwinkel angefordert. Die Abteilung Mühlburg wurde mit zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und für Nachlöscharbeiten eingesetzt.