B – Zimmerbrand (Alarmstufenerhöhung auf B4)

In einem Mehrfamilienhaus kam es zu einem Kellerbrand. Noch auf der Anfahrt wurde die Alarmstufe auf B4 erhöht. Durch mehrere Trupps der Berufsfeuerwehr wurde das Feuer gelöscht sowie Nachlöscharbeiten getätigt. Die Abteilung Mühlburg stand währenddessen mit 2 Atemschutztrupps in Bereitstellung und kontrollierte den Keller des Nachbargebäudes.

B – Auslösung einer BMA

Aufgrund eines größeren Paralleleinsatzes, bei dem mehrere Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr gebunden waren, wurden wir mit dem LF 8/6 als Ergänzung im Löschzug zu einem Hotel in die Innenstadt alarmiert. Als Auslöseursache konnte Wasserdampf festgestellt werden.

B – Kellerbrand

Im Keller eines Mehrfamilienhauses kam es zum Brand eines Elektrogeräts, welches vor Eintreffen der Feuerwehr bereits von Bewohnern ins Freie verbracht wurde. Mit insgesamt 3 Trupps unter Atemschutz wurden weitere brennende Kleinteile im Keller abgelöscht, die darüberliegenden Wohnungen kontrolliert und die betroffenen Bereiche gelüftet. Zwei Personen wurden dem Rettungsdienst vorgestellt.