B – Gebäudevollbrand

Veröffentlicht am

Initial wurde die Freiwillige Feuerwehr Daxlanden zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem gemeldeten Kellerbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der Brand bereits über die Holztreppe bis in den Dachstuhl ausgebreitet hatte, sodass die Alarmstufe auf Brand 5 erhöht wurde. Kameraden der Abteilung Mühlburg waren zu dieser Zeit gerade mit Vorbereitung […]

B – Dachstuhl

Veröffentlicht am

Ein Anrufer meldete Rauch und Flammen aus einem Dach eines Gebäudes in der Innenstadt. Es handelte sich lediglich um Bauarbeiten auf einem Dach, die eine Rauchentwicklung verursachten. Für die Feuerwehr war keine weitere Tätigkeit notwendig.

B – Dachstuhl (Alarmstufenerhöhung auf B6)

Veröffentlicht am

In der Karlsruher Nordstadt kam es zu einem Dachstuhlbrand, zu dem erst einmal ein erweiterter Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie ein weiteres Löschfahrzeug der Abteilung Neureut alarmiert wurden. Im Verlauf des Einsatzes und nach Feststellung der Lage vor Ort wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Löschfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe, die Hubrettungsbühne und der Führungsstab der […]