B – Gebäudevollbrand

Alarmierungsart: Funk
Einsatzort: Daxlanden
Fahrzeuge: LF 10 (20/42)
Weitere Kräfte: Direktionsdienst, GW-T Hauptwache, LF 10 Daxlanden, LF KatS Daxlanden, Löschzug Hauptwache, Löschzug Westwache, WLF mit AB-Atemschutz Westwache, WLF mit AB-Pritsche/Kran Westwache

Einsatzbericht:

Initial wurde die Freiwillige Feuerwehr Daxlanden zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem gemeldeten Kellerbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der Brand bereits über die Holztreppe bis in den Dachstuhl ausgebreitet hatte, sodass die Alarmstufe auf Brand 5 erhöht wurde. Kameraden der Abteilung Mühlburg waren zu dieser Zeit gerade mit Vorbereitung für das Jubiläum zugange, sodass eine einsatzbereite Mannschaft auf Nachfrage sofort mit dem LF 10 ausrücken konnte. An der Einsatzstelle wurden wir mit einem Trupp im Innenangriff eingesetzt, stellten den Sicherheitstrupp, nahmen die Beleuchtungsgruppe vor und unterstützten von der Drehleiter aus bei Nachlöscharbeiten.