B – Auslösung einer BMA (TH U – Gefahrstoffaustritt groß)

Nachdem zuerst die automatische Brandmeldeanlage eines chemieverarbeitenden Betriebs im Rheinhafen auslöste wurden wir zusammen mit dem Löschzug der Westwache und dem GW-G Land der Hauptwache um 17:57 Uhr alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde diese von einem Betriebsangehörigen in Empfang genommen und darauf hingewiesen, dass in einem Lagerraum eine unbekannte Flüssigkeit ausläuft, woraufhin der Einsatzleiter […]

B – Alarmstufenerhöhung auf B4

Es brannte in einem Recyclingbetrieb in einer Papierpresse und einem Papierhaufen. Dieser wurde mittels Radlader auseinandergezogen und einzeln im Freien abgelöscht. Das Material in der Presse wurde über das Förderband herausgeholt und abgelöscht.

TH – Person im Rhein

Der Polizei wurde am frühen Samstagmorgen eine Person gemeldet, die von der Rheinbrücke gesprungen sein soll. Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und DLRG wurde der Rhein von Booten aus und das Ufer von Land abgesucht. Nach mehreren Stunden musste die Suche ergebnislos eingestellt werden.