B – Auslösung einer BMA (TH U – Gefahrstoffaustritt groß)

Veröffentlicht am

Nachdem zuerst die automatische Brandmeldeanlage eines chemieverarbeitenden Betriebs im Rheinhafen auslöste wurden wir zusammen mit dem Löschzug der Westwache und dem GW-G Land der Hauptwache um 17:57 Uhr alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde diese von einem Betriebsangehörigen in Empfang genommen und darauf hingewiesen, dass in einem Lagerraum eine unbekannte Flüssigkeit ausläuft, woraufhin der Einsatzleiter […]

TH U – Auslaufender Kraftstoff LKW

Veröffentlicht am

Nach einem Reifenschaden auf der Südtangente im Bereich der Honsellbrücke wurde an einem LKW der Tank aufgerissen, wodurch es zu einer größeren Menge auslaufenden Dieselkraftstoffs kam. Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesperrt, die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgestreut und der Brandschutz sichergestellt.

B – Gasaustritt

Veröffentlicht am

Es strömte Gas aus einem gasbetriebenen PKW in einer Tankstelle aus. Der Brandschutz wurde sichergestellt und die Einsatzstelle großräumig abgesperrt. Parallel wurde ein Lüfter in Stellung gebracht, um das Gas mit der Umgebungsluft besser zu vermischen.Da sich das Leck am Tank nicht schließen ließ, wurde das Fahrzeug von einem Bergungsunternehmen auf einen Sicherstellungsplatz abgeschleppt.

TH – Verkehrsunfall LKW eingeklemmte Person

Veröffentlicht am

Es kam zu einem Auffahrunfall auf der Südtangente. Eine Person wurde von der Feuerwehr aus dem Kleintransporter befreit und dem Rettungsdienst übergeben. https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Unfall-auf-der-Suedtangente-Beide-Spuren-wieder-frei-Fahrer-erliegt-seinen-schweren-Verletzungen;art6066,2454216