B – unklarer Feuerschein im Freien

Mehrere Notrufteilnehmer meldeten der Leitstelle einen Feuerschein. Vor Ort konnte die Meldung allerdings nicht bestätigt werden, der Bereich wurde großflächig zwischen Hertzstraße und Neureut kontrolliert. Vermutlich sind die Meldungen auf zeitgleich stattfindende Fackeltätigkeiten der MiRO zurückzuführen.

B – PKW innerorts

Zum dritten Einsatz des Tages wurden wir zu einem brennenden PKW im Stadtteil Mühlburg alarmiert. Die Berufsfeuerwehr begann kurz vor unserem Eintreffen mit den ersten Löschmaßnahmen durch einen Trupp mit einem C-Rohr. Wir unterstützten die Maßnahmen sofort mit einem weiteren Trupp unter Atemschutz und bauten parallel ein zweites Rohr mit Schaumpistole auf, stellten die Wasserversorgung […]

TH – Technische Hilfe klein

Die Feuerwehr wurde durch die Polizei zur Amtshilfe nachgefordert, da ca. 5m tief an einer Böschung ein Motorroller vorgefunden wurde. Mittels Feuerwehrleinen und Muskelkraft wurde der Roller geborgen und der Polizei übergeben.

B – Kleinbrand

Zum dritten Einsatz des Tages wurden wir im Bereich einer Kleingartenanlage in der Nähe zur Südtangente alarmiert. Nachdem die Berufsfeuerwehr vor Ort nur schlechte Zugangsmöglichkeiten vorfand, verlegten wir in Richtung Südtangente und führten von dort mit einem C-Rohr aus der Ferne Löschmaßnahmen durch. Durch die Besatzung des LF1 wurden im Anschluss Nachlöscharbeiten mittels Kleinlöschgerät durchgeführt.