Einsatzberichte

Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzort: Nordweststadt
Fahrzeuge: LF 10 (20/42)
Weitere Kräfte: Direktionsdienst, DLK Neureut, GW-T Hauptwache, HLF Neureut, LF 10 Neureut, Löschzug Westwache, MTW Neureut, WLF mit AB – Atemschutz Westwache

Einsatzbericht:

Im Erdgeschoss brannte es in einer Wohnung, deren Bewohner sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen konnte. Bei unserem Eintreffen kurz nach dem Löschzug ging die Berufsfeuerwehr bereits mit einem Trupp in die Brandwohnung vor. Vor Ort bekamen wir sofort den Auftrag das Treppenhaus, das zu diesem Zeitpunkt bereits vollständig verraucht war, zu kontrollieren und nach Personen abzusuchen. Parallel wurde durch unseren Schlauchtrupp und Melder die Steckleiter im rückwärtigen Bereich des Gebäudes zur Kontrolle einer Wohnung im 1. OG in Stellung gebracht. Im weiteren Verlauf stellten wir für die vorgehenden Kräfte den Sicherheitstrupp und unterstützten beim Ausräumen von Brandschutt aus der Wohnung. Der Bereich wurde von uns mittels Wärmebildkamera kontrolliert und noch vorhandene Glutnester abgelöscht.