Einsatzberichte

B – Alarmstufenerhöhung auf B4

Einsatznummer: 13
Datum: 29. Januar 2024
Alarmzeit: 12:15 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Innenstadt-West
Fahrzeuge: LF 10 (20/42) 
Weitere Kräfte: Direktionsdienst, DLK Hauptwache, ELD Hauptwache, GW-T Hauptwache, KEF Hauptwache, LF1 Hauptwache, LF1 Westwache, LF2 Westwache, WLF mit AB-Atemschutz Hauptwache


Einsatzbericht:

Die Brandmeldeanlage des Gebäudes hatte ausgelöst und zeigte mehrere Melderlinien an. Bei der Erkundung wurde eine Rauchentwicklung im Keller festgestellt, ein Trupp ging unter PA mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Durch den Einsatzleiter wurde die Alarmstufe auf B4 erhöht. Das Feuer wurde durch die Berufsfeuerwehr gelöscht, die restlichen Bereiche des Gebäudes auf Rauch kontrolliert und belüftet.