Einsatzberichte

B – Alarmstufenerhöhung auf B4

Einsatznummer: 37
Datum: 15. Mai 2023
Alarmzeit: 09:22 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzart: BMA (Brandeinsatz) 
Einsatzort: Nordweststadt
Fahrzeuge: LF 10 (20/42) 
Weitere Kräfte: Direktionsdienst, DLK Westwache, ELD Westwache, GW-T Hauptwache, HLF Neureut, LF1 Westwache, LF2 Westwache, WLF mit AB Atemschutz Westwache


Einsatzbericht:

Es kam um 09:17 Uhr zur Auslösung einer Brandmeldeanlage, woraufhin die Berufsfeuerwehr und die Abteilung Neureut als Ergänzung mit einem weiteren HLF in die Nordweststadt alarmiert wurde. Vor Ort kam es durch einen defekten Akku zu einem Brand im Patientenzimmer, so dass noch auf der Anfahrt die Alarmstufe auf Brand 4 erhöht wurde. Mit der Alarmstufenerhöhung wurde auch die Abteilung Mühlburg mit dem LF 10 nachalarmiert.