Dienstberichte

Schwimm- & Sportwettkampf Stadtfeuerwehrverband 2019

Am Samstag, den 22.06.2019, nahm auch die Abteilung Mühlburg wiederholt am diesjährigen Schwimm- & Sportwettkampf des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe teil. Um 9:15 Uhr wurde der Wettkampf im Turmbergbad Durlach durch den ersten Vorsitzenden Ulrich Volz und den Sportbeauftragten des Verbandes Thomas Wiedemann eröffnet. Vier Schwimmer aus der Einsatzabteilung traten folgend im Staffelschwimmen 4×50 Meter Brustschwimmen gegen drei weitere Abteilungen der freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe, sowie die Berufsfeuerwehr Karlsruhe an. Im Anschluss kämpften zwei der Kameraden im 50 Meter Einzelschwimmen gegen zehn weitere Konkurrenten/innen aus freiwilliger Feuerwehr und Berufsfeuerwehr. Dabei schaffte es der Kamerad Fuhrberg mit dem 2. Platz auf das Siegerpodest. Auch die Jugendfeuerwehr der Abteilung konnte beim Wettkampf erfolgreich ihre Schwimmfähigkeiten in den Kategorien U15 Staffel 50 Meter und Einzel 50 Meter unter Beweis stellen. Dabei konnten die Einzelplatzierungen zwei, drei, und vier gegenüber fünf weiteren Konkurrenten belegt werden. Die Abteilungsführung und der Sportbeauftragte gratulieren den Schwimmern der Abteilung zu ihren Platzierungen und bedanken sich für deren erfolgreiche Teilnahme.