B – Alarmstufenerhöhung auf B4

Veröffentlicht am

Es brannte in einem Recyclingbetrieb in einer Papierpresse und einem Papierhaufen. Dieser wurde mittels Radlader auseinandergezogen und einzeln im Freien abgelöscht. Das Material in der Presse wurde über das Förderband herausgeholt und abgelöscht.

TH – Wasserschaden im Gebäude

Veröffentlicht am

Im Bereich des Stadtbahntunnels kam es zu einem größeren Wasserschaden. Die Abteilung Mühlburg wurde mit dem LF 8/6 nachalarmiert, um die Kräfte der Abt. Knielingen zu unterstützen. Durch weiteres Personal der FF Mühlburg wurde der GW-T der Westwache besetzt und weiteres Material zur Wasserförderung an die Einsatzstelle gebracht. https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/kombiloesung./verzoegerung-durch-wasserschaden-stadtbahntunnel-geht-erst-ein-halbes-jahr-spaeter-in-betrieb;art6066,2545684?fbclid=IwAR1bBsjvEyJgs6cp6XsGvxd2LEjb8Q2FlDg86eqY8I3IdKJ58hlqxobu1Qo