B – Alarmstufenerhöhung auf B4

Veröffentlicht am

Es brannte in einem Recyclingbetrieb in einer Papierpresse und einem Papierhaufen. Dieser wurde mittels Radlader auseinandergezogen und einzeln im Freien abgelöscht. Das Material in der Presse wurde über das Förderband herausgeholt und abgelöscht.

B – Dachstuhl (Alarmstufenerhöhung auf B6)

Veröffentlicht am

In der Karlsruher Nordstadt kam es zu einem Dachstuhlbrand, zu dem erst einmal ein erweiterter Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie ein weiteres Löschfahrzeug der Abteilung Neureut alarmiert wurden. Im Verlauf des Einsatzes und nach Feststellung der Lage vor Ort wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Löschfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe, die Hubrettungsbühne und der Führungsstab der […]

TH – Person im Rhein

Veröffentlicht am

Der Polizei wurde am frühen Samstagmorgen eine Person gemeldet, die von der Rheinbrücke gesprungen sein soll. Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und DLRG wurde der Rhein von Booten aus und das Ufer von Land abgesucht. Nach mehreren Stunden musste die Suche ergebnislos eingestellt werden.

TH – Person im Rhein

Veröffentlicht am

Im Bereich des Rheins wurde durch die Polizei ein vermisstes Kind gemeldet, das möglicherweise ins Wasser gefallen sein könnte. Noch vor Ausrücken wurde das Kind durch die Polizei wohlbehalten aufgefunden und der Einsatz abgebrochen.