TH – Wasserschaden im Gebäude

Veröffentlicht am

Im Bereich des Stadtbahntunnels kam es zu einem größeren Wasserschaden. Die Abteilung Mühlburg wurde mit dem LF 8/6 nachalarmiert, um die Kräfte der Abt. Knielingen zu unterstützen. Durch weiteres Personal der FF Mühlburg wurde der GW-T der Westwache besetzt und weiteres Material zur Wasserförderung an die Einsatzstelle gebracht. https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/kombiloesung./verzoegerung-durch-wasserschaden-stadtbahntunnel-geht-erst-ein-halbes-jahr-spaeter-in-betrieb;art6066,2545684?fbclid=IwAR1bBsjvEyJgs6cp6XsGvxd2LEjb8Q2FlDg86eqY8I3IdKJ58hlqxobu1Qo

B – Zimmerbrand

Veröffentlicht am

Zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus wurde die Abteilung Mühlburg am heutigen Morgen zusammen mit der Abteilung Neureut und der Drehleiter Grötzingen alarmiert.Nach Eintreffen der Kräfte aus Neureut wurde festgestellt, dass sich das Feuer über Balkone auf der Rückseite in mehrere Wohnungen ausgebreitet hatte. Mit insgesamt 5 C-Rohren wurden die Brände auf mehreren Etagen gelöscht.