Dienstberichte

Besuch aus Italien

Zu Besuch waren heute Abend drei Kameraden der italienischen Feuerwehr aus Trient 🇮🇹

Zuvor haben sie eines ihrer Hubrettungsfahrzeuge zum Werkstattaufenthalt beim Hersteller in Karlsruhe abgegeben und kamen zufällig an unserem Feuerwehrhaus vorbei, als die Jugendfeuerwehr Mühlburg mit ihrem Übungsabend fertig war.

Wir konnten uns über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von deutscher und italienischer 🇩🇪🇮🇹 Feuerwehr 🔥👨‍🚒 von der Alarmierung, über den Aufbau der Freiwilligen Feuerwehren bis hin zu Fahrzeugkonzepten austauschen und den interessierten Kameraden unser Löschfahrzeug zeigen.

Wir wünschen den drei noch einen angenehmen restlichen Aufenthalt in Karlsruhe und für die Heimreise eine gute Fahrt.