TH – Keller unter Wasser

Veröffentlicht am

Durch das Mauerwerk drang Frischwasser in den Keller ein. Die Wasserzufuhr wurde auf der Straße abgestellt und die Einsatzstelle den Stadtwerken Wasser übergeben. Diese kümmern sich nun um die Reparatur der defekten Leitung.

B – Privater Rauchmelder

Veröffentlicht am

Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnung bereits verraucht. Ein Trupp kontrollierte den Bereich unter Atemschutz mit einem C-Rohr und stellte angebrannte Speisen als Auslöseursache des Rauchmelders fest. Der Bewohner wurde dem Rettungsdienst übergeben und die Räumlichkeiten gelüftet.

B – Mülleimer oder Papierkorb

Veröffentlicht am

Der Mülleimer an einer Straßenbahnhaltestelle wurde vor Eintreffen der Feuerwehr durch eine zufällig vorbeifahrende RTW-Besatzung mit deren Pulverlöscher gelöscht. Die Fahrbahn wurde daraufhin durch Kräfte der Berufsfeuerwehr gereinigt.