B – Auslösung einer BMA

Das LF 8/6 fuhr direkt nach Einsatz Nr. 96 weiter zum Städtischen Klinikum. Da zu diesem Zeitpunkt alle Kräfte der Berufsfeuerwehr gebunden waren, wurde außerdem die Freiwillige Feuerwehr Neureut alarmiert. Auslöseursache der BMA war Wasserdampf aus einer Spülmaschine.

B – Menschenleben konkret in Gefahr

Die Erkundung durch die Berufsfeuerwehr ergab einen piepsenden Rauchmelder sowie einen leichten Rauchgeruch, es konnte keine Ursache festgestellt werden. Daraufhin wurde die Alarmstufe herabgesetzt und das LF 8/6 fuhr die Einsatzstelle am Städtischen Klinikum an, wo kurz nach der ersten Alarmierung eine BMA auslöste.

TH – VU eingeklemmte Person

Ein PKW hat sich im Bereich einer Haltestelle überschlagen und angefangen zu brennen.Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person aus dem PKW bereits geflüchtet, sodass sich die Meldung einer eingeklemmten Person nicht bestätigte.Die Feuerwehr löschte den Brand am PKW mit einem C-Rohr und führte Absicherungsmaßnahmen durch.Zum Unfallhergang und weiterem Verlauf entnehmen Sie bitte die Informationen […]