B – Kellerbrand

Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung im Keller. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um Nebel von einem Pulverlöscher handelt. Die Einsatzstelle wurde nach Lüftungsmaßnahmen der Polizei übergeben.

B – Alarmstufenerhöhung auf B4

Die Brandmeldeanlage des Gebäudes hatte ausgelöst und zeigte mehrere Melderlinien an. Bei der Erkundung wurde eine Rauchentwicklung im Keller festgestellt, ein Trupp ging unter PA mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Durch den Einsatzleiter wurde die Alarmstufe auf B4 erhöht. Das Feuer wurde durch die Berufsfeuerwehr gelöscht, die restlichen Bereiche des Gebäudes auf Rauch kontrolliert […]

TH – Person in Wohnung CO oder CO2 Verdacht

Bei einem Rettungsdiensteinsatz lösten die CO-Warner der RTW-Besatzung in der betroffenen Wohnung aus. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und ein Defekt an der Gastherme festgestellt. Die Wohnung wurde gelüftet und der restliche Bereich des Gebäudes freigemessen.