Dienstberichte

Jahreshauptversammlung 2019

Am 19.01.2019 fand die diesjährige Hauptversammlung der Abteilung Mühlburg statt. Um 18:30 eröffnete Abteilungskommandant Sven Winter die Versammlung im Schulungsraum des Gerätehauses in der Hardtstraße 5. Dort waren neben den aktiven Kameraden und Kameradinnen der Abteilung, auch Vertreter der Alters- und Reservemannschaft, sowie Repräsentanten der Branddirektion Karlsruhe geladen. Nachdem zunächst die förmlichen Angelegenheiten abgearbeitet wurden, konnten der Abteilungskommandant und weitere Funktionsträger das Jahr 2018 Revue passieren lassen. Dabei wurden den Teilnehmern Übungsdienste, Weiterbildungen, Veranstaltungen und markante Einsätze, sowie weitere Ereignisse des letzten Jahres in Erinnerung gerufen. Dann wurde es nochmal spannend, die Wahlen eines neuen stellvertretenden Abteilungskommandanten, eines Kassenprüfers, sowie eines Ausschussmitgliedes standen auf der Tagesordnung. An dieser Stelle bedankt sich die Abteilung Mühlburg bei den scheidenden Amtsträgern für Ihre Dienste und Ihr Engagement und wünscht den Nachfolgern einen erfolgreichen Start in Ihren neuen Tätigkeiten. Im Anschluss konnten die alljährlichen Ehrungen und Beförderungen der Kameraden und Kameradinnen abgehalten werden. Nach den Grußworten der Branddirektion Karlsruhe konnte Abteilungskommandant Winter gegen 22 Uhr den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung beenden und es folgte der gesellige Teil des Abends. Bei Bockwurst und Kartoffelsalat konnten die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Mühlburg und deren Gäste das ereignisreiche Jahr 2018 endgültig gemütlich ausklingen lassen.